zengarten.
Währung

Deutsch English Español Esperanto Français Italiano Nederlands

bücher

«kot – ein scheiß-ratgeber, anselm a. nalo

artikelnr.: pv3

Ein kleines Wort, das vielen Menschen als abfälliger Ausdruck über die Lippen fliegt: «Scheiße». Doch Scheisse ist nicht einfach Kot, wie Anselm A. Nalo in seinem Ratgeber beweist.

Kot, Scheisse, Stuhl ist das, was jeden Menschen jeden Tag beschäftigt, ob er will oder nicht, ob er kann oder nicht, ob er arm ist oder reich, dick oder dünn, alt oder jung. Der Autor hat sich eingehend mit dem eigentlichen Gegenstand und sich aufdrängenden Fragen und Begleiterscheinungen auseinandergesetzt.

Wie frugal wird ein Mittagsmahl, wenn die Köchin beim Einkauf von einem unaufhaltsam nach aussen drängenden Bedürfnis heimgesucht wird? Welcher Architekt hat bei der Planung eines Hauses berücksichtig, dass der zukünftige Bewohner sich irgendwann mit der synchronen Benutzung von Lavabo und Toilette befassen muss? Und wer hätte gedacht, dass Kot eine nicht unwesentliche Rolle in der Kunst spielt?

Die bemerkenswerte Formulierungskunst lässt befürchtete Ekelgefühle gar nicht erst aufkommen; in realitätsnahen und humorig beschriebenen Situationen begegnet der Leser mit einem Lächeln sich selber wieder. Praktische Tipps, um delikate Momente zu überstehen, Vorsorgemassnahmen, um gar nicht erst in brenzlige Situationen zu geraten – ein originell bebilderter praktischer Ratgeber im Handtaschenformat.

mehr infos ––> link unten.

leseprobe (pdf).

softcover mit schutzumschlag, 136 seiten